Unser Kampagne zeigt unsere Erfahrungen zu der Flüchtlingsmisere

Wenn ein Mensch sich entscheidet, mit dem Boot über das Meer nach Europa zu kommen, ist das wie Selbstmord! In der Heimatgemeinde leben viele auf der Straße und viele sind schon gewalttätig, bevor sie nach Europa kommen. Sie kennen bereits alle Formen der Gewalt. Sie sind nicht gebildet - kennen nicht die Grundlagen des Lebens. Wir können sie nicht überzeugen, zur Schule zu gehen. Diese jungen Männer brauchen eine moralische Unterstützung, wenn sie in Europa angekommen sind. Nach der langen Reise kommen sie in eine ganz andere Welt, mit anderer Ordnung und anderer Kultur. Vorher war es schon dramatisch ohne Arbeit, ohne Regeln - jeder lebt in den Tag hinein. Der lange Weg war sehr schwer zu ertragen, in jedem Land, das als Zwischenstation angesteuert wurde, wurde die nächste Etappe erabeitet, teils als Sklave für Sex oder Geld. Damit besteht seine Erfahrung bisher nur aus Gewalt! Ihre Seele ist schon tot, wenn sie in Europa ankommen. Viele kommen hier an, sind krank und ohne Ausbildung. Wenn sie in Europa angekommen sind, brauchen sie dann auch noch die Geduld die Sprache zu erlernen, das besonders schwer fällt, wenn man keinerlei Ausbildung hat. Um die Regeln und die Kultur in Europa zu kennen, braucht es mindestens 10 Jahre. Auch die Europäer können die Flüchtlinge nicht verstehen, sie kennen ihren Hintergrund und ihre Kultur nicht.  Das führt zu enormen Misverständnissen und großen Problemen. Um in Europa überleben zu können, braucht jeder Geld. Doch ohne Ausbildung und Stautus bleibt nur daie Unterstützung vom Amt. Das reicht grad zum Überleben. Aber ein großes Ziel ist es für die Flüchtlinge aus Afrika auch, der Familie in der Heimat etwas weiterzugeben. Die Leute, die motiviert sind, aus ihrer Situation dennoch etwas zu machen, bekommen nur gering bezahlte Jobs und haben damit auch nicht mehr Geld. Viele landen in der Drogenmaschinerie und bleiben damit in der kriminellen Randgesellschaft.

 

Es gibt keine große Chance für die Flüchtlinge, in Europa etwas zu werden!

 

Zwar erlaubt die Politik den Menschen hier einzuwandern, aber eine echte Integration kann nicht erfolgen. Deswegen müssen wir die Menschen in Afrika vor Ort unterstützen und ausbilden! Wir können nicht so weitermachen! Um die Kriminalität unter Kontrolle zu bekommen, müssen wir in den Herkunftsländer investieren Dann geben wir echte Chancen ohne, dass die Menschen unwürdige Schritte gehen müssen.