v.r. Robert Schäfer, Vorstand v. Fortuna Düsseldorf;  Perseveranda Mangue de Nvono-Ncâ, Frau des Botschafters des Landes Äquatorialguinea, Päsidentin Solidaritynnm; Mezeme Caldwell, Präsidentin MVFPoor, Botschafterin UNESCO; Hans Goris, Sprecher MVFPoor
v.r. Robert Schäfer, Vorstand v. Fortuna Düsseldorf; Perseveranda Mangue de Nvono-Ncâ, Frau des Botschafters des Landes Äquatorialguinea, Päsidentin Solidaritynnm; Mezeme Caldwell, Präsidentin MVFPoor, Botschafterin UNESCO; Hans Goris, Sprecher MVFPoor

Fortuna unterstützt Unesco / My Voice for the Poor Projekt

Unsere Kampagne, die Aktion gegen die Verstümmelung von Geschlechttsteilen an afrikanischen Mädchen, hat unsere Gesprächspartner bei Fortuna sehr betroffen gemacht.

 

Wir engagieren uns z.B. in Guinea im Rahmen unserer Bibliotheksaktivitäten auch mit Aufklärungskursen, die wir dort mit der GIZ planen. Denn neben dem Aufbau der Bibliothek gibt es viele Themen zu beachten, um den jungen Menschen eine positive Zukunft zu ermöglichen:dazu gehört auch sauberes Wasser und die Gesundheit und insbesondere die Mädchenbeschneidung!

 

Am 30.3.2019 konnten wir in der Merkur-Spiel-Arena beim Heimspiel Fortuna gegen Mönchengladbach unser Projekt präsentieren. Damit hat uns Fortuna eine große Plattform für unsere Kampagne gegeben. Dafür möchte wir uns sehr herzlich bei Fortuna für ihre große Unterstützung bedanken! Besonderen Dank möchten wir dem Vorstand Herrn Robert Schäfer aussprechen, der durch seine persönliche Anwesenheit und Unterstützung unsere Kampagne gegen die Mädchenbeschneidung möglich gemacht hat.

 

My Voice For The Poor bedankt sich bei Fortuna Düsseldorf, Amnesty International und  UNESCO für die große Unterstützung auf dem Frauentag, den wir gemeinsam auf den Tag bei Fortuna gelegt haben.

 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=633538787070156&id=389720684785302&__tn__=-R